Platz für 50+ – Der MKC zieht um

18. Januar 2016 mkc

Wie findet man Räume für 60 Jungs, die den ganzen Nachmittag über bis in die Abendstunden hinein singen? „Wir mussten schon eine Weile suchen, denn viele Vermieter hätten es gerne ein bisschen leiser“, erzählt Ralf Ludewig, der Künstlerische Leiter. „Daher sind wir sehr froh über unser neues, geräumigeres Domizil in der Kreuzhofstraße“. Der Umzug ist notwendig, denn im alten Chorhaus in der Knöpflerstraße wurde es zuletzt richtig eng.

Seit Gründung des MKC vor rund 15 Monaten hat sich die Anzahl der Sänger bis Januar 2016 vervierfacht. Inzwischen singen 60 Knaben im Konzertchor und den drei Ausbildungschören.
Nur ein paar hundert Meter entfernt vom alten Haus liegt die neue Chorheimat – weiterhin gut zu erreichen mit dem Auto, dem Fahrrad oder in wenigen Minuten zu Fuß von der U-Bahnhaltestelle Forstenrieder Allee.