Zauberflöten-Solisten in „U-Haft“

Zauberflöten-Solisten in „U-Haft“
4. April 2017 mkc
Kurz vor unserem heutigen Abflug Richtung Asien noch eine kleine Anekdote von unserem Zauberflöten-Aufenthalt in Florenz:
Sich der Illegalität ihres Handelns nicht bewusst, positionierten sich unsere Solisten an einem belebten Plätzchen in der Innenstadt von Florenz, um sich mit ihrem Gesang ein wenig Taschengeld hinzuzuverdienen. Ein pflichtbewusster Carabiniere entdeckte die Übeltäter, unterbrach ihre Vorstellung und führte sie unter großem Protest der Zuhörer ab in Richtung Polizeirevier. Dort trafen sie zu ihrem Glück auf eine kulturbewanderte, ranghöhere Beamtin, die den Knaben nach einer Ermahung unter der Auflage, ihr ein schönes Ständchen zu singen, die Freiheit schenkte. Als Dank für den gelungenen Auftritt gab’s für jeden Sänger noch ein Küsschen.
Gottlob war die Qualität der Darbietung gut genug für eine Entlassung.
Sonst müsste der Flieger nach Hongkong heute Abend ohne die fünf Knaben abheben…